ZIELGRUPPE: Vertriebsmitarbeiter /-innen, Vertriebsteams aller Art und Größe aus allen Branchen
PAIN POINTS: Unsicherheiten im Umgang mit Kunden, keine vertrauensvolle Kundenbeziehung, fehlende Souveränität in Verhandlungen
INHALTE:
- Perspektivwechsel & Empathie: Was will und braucht mein Kunde wirklich?
- Kommunikation: Wie können Kundenbedürfnisse erkannt/geschaffen werden?
- Flexibilität: Wie kann ich allzeit vorausschauend, kreativ & proaktiv handeln?
- Kundeninformationen: Woher bekomme ich sie? Wie kann ich sie nutzen?
- Persönlichkeitstypen: Was verrät mir der Typus? Wie gehe ich mit ihm um?
- Körpersprache: Wie kann ich meine Körpersprache gezielt einsetzen?
- Verhandlung: Wie kann ich immer souveräner Gestalter des Gesprächs sein?
- Kundenbeziehungen: Was pflege ich positive Beziehungen zu den Kunden?
- Wie? Praxisübungen, Feedback, Unterstützung bei der Umsetzung
ZIELE:
- Die Welt durch die Augen des Kunden sehen können
- Sicher sein im Verkauf und Umgang mit Kunden
- Die Wichtigkeit des eigenen Auftritts kennen:
Vertrauen als Basis für Kaufentscheidungen