ZIELGRUPPE: Führungskräfte & Vorstände, Teams & Abteilungen aller Art und Größe aus allen Branchen

PAIN POINTS: Silo-Denken, Unsicherheit in der neuen Arbeitswelt, fehlende Schnelligkeit und Effizienz, geringe Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter

INHALTE:

  • Verständnis: Was sind die Hintergründe der neuen Arbeitswelt?
  • Kultur & Werte: Was für ein Werteverständnis steht hinter agiler Arbeit?
  • Strukturen: Was brauche ich für eigenverantwortliches Denken & Arbeiten?
  • Regeln: Welche Regeln müssen für die neue Zusammenarbeit gelten?
  • Agile Arbeitsmethoden: Welche konkreten Methoden helfen mir dabei?
  • Kommunikation: Wie erreichen wir eine transparente Kommunikation?
  • Wie? Agile Methoden (Design Thinking, Scrum, Delegationsarbeiten etc.), Übungen, Unterstützung bei der Umsetzung

ZIELE:

  • Gemeinsame Erarbeitung der neuen Struktur & Kultur
  • Erarbeitung klarer Regeln für die Zusammenarbeit
  • Kenntnisse über agile Methoden & Hilfsmittel
  • Verständnis & positive Haltung innerhalb des Teams