ZIELGRUPPE: Vertriebsmitarbeiter /-innen, Vertriebsteams aller Art und Größe aus allen Branchen

PAIN POINTS: Unsicherheiten im Umgang mit Kunden, keine vertrauensvolle Kundenbeziehung, fehlende Souveränität in Verhandlungen

INHALTE:

  • Perspektivwechsel & Empathie: Was will und braucht mein Kunde wirklich?
  • Kommunikation: Wie können Kundenbedürfnisse erkannt/geschaffen werden?
  • Flexibilität: Wie kann ich allzeit vorausschauend, kreativ & proaktiv handeln?
  • Kundeninformationen: Woher bekomme ich sie? Wie kann ich sie nutzen?
  • Persönlichkeitstypen: Was verrät mir der Typus? Wie gehe ich mit ihm um?
  • Körpersprache: Wie kann ich meine Körpersprache gezielt einsetzen?
  • Verhandlung: Wie kann ich immer souveräner Gestalter des Gesprächs sein?
  • Kundenbeziehungen: Was pflege ich positive Beziehungen zu den Kunden?
  • Wie? Praxisübungen, Feedback, Unterstützung bei der Umsetzung

ZIELE:

  • Die Welt durch die Augen des Kunden sehen können
  • Sicher sein im Verkauf und Umgang mit Kunden
  • Die Wichtigkeit des eigenen Auftritts kennen:
    Vertrauen als Basis für Kaufentscheidungen