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Verkaufen, aber richtig! Die Psychologie des Verkaufens

In diesem Speech geht es darum, einen Perspektivenwechsel zu vollziehen.

Der Verkäufer entwickelt sich zum Prosulter und der Konsument zum Prosumer. Als guter Prosulter erkennen Sie schnell und sicher die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Sollten sie sich einmal nicht klar herauskristallisieren, versetzen wir Sie in die Lage, die Bedürfnisse indirekt zu erfragen. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, Mehrwert und Nutzen für den Kunden in den Vordergrund zu stellen. Auf diese unkomplizierte Weise können Sie den Kunden beeinflussen und führen ihn auf direktem Weg zur Kaufentscheidung, ohne das Produkt direkt zu bewerben. Sie werden in der Zukunft bemerken, dass der Kunde sich kaum gegen den Verkauf entscheiden kann.

Innovativ und inspirierend: so vermittelt Ihnen unser Redner Methoden und Vorgehensweisen von der Verkaufsplanung bis zum Verkaufsgespräch. Hier wird auch die Wichtigkeit des Beziehungsaufbaus zwischen Ihnen und Ihrem Kunden explizit herausgestellt. Probieren Sie es selbst im Alltag und Sie werden feststellen, dass es funktioniert und Ihre Verkaufszahlen in die Höhe schnellen werden.

Eine Möglichkeit zur Vertiefung dieses existentiell wichtigen Themas finden Sie in unserem Konzept „Vom Vertriebsmitarbeiter zum Beziehungsmanager“.

Ziele

  • Verkaufsprozesse proaktiv gestalten
  • Echten Perspektivenwechsel wagen
  • Neue Impulse für erfolgreichen Umgang mit dem Kunden

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