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Friendly Faces – Beständige Servicekompetenz

Wir möchten, dass sich bei Ihnen sowohl Ihre Mitarbeiter als auch Ihre Kunden wohlfühlen! Für Ihren Mitarbeiter ist es unumgänglich, sich als Herr der Lage zu fühlen, er braucht Sicherheit und Souveränität, um mit dem Kunden in einen offenen Dialog (auch am Telefon) zu treten.

Nach vorangegangener Bedarfsanalyse setzen wir den Fokus auf Körpersprache und Auftreten, Kommunikation und Dialog, innere Einstellung gegenüber Kunden und Situationen und auf erfolgsorientiertes Verkaufen.

In den Lernerlebnisräumen gehen die Trainer nach der Learntainment®-Methode vor, um die Teilnehmer zu motivieren, zu inspirieren und diese mit einzubeziehen. „Service macht Freude und bringt einen Mehrwert“ ist unsere Devise.

Ihre Kunden und auch die Mitarbeiter werden die neu erarbeiteten Kommunikationsskills und die daraus generierte Servicekompetenz zu schätzen wissen. Die Teilnehmer werden in der Lage sein, in komplizierten Situationen lösungsorientiert auf den Kunden zuzugehen und komplexe Verhältnisse mit Ideenreichtum und Gelassenheit aufzulösen.

Es handelt sich hierbei um ein sehr dynamisches Konzept, das gern auch in einem „Shadowing“ in den beruflichen Alltag transferiert wird.

Der große Vorteil ist das direkte Feedback, das aus einer realen Situation heraus entsteht.

Ziele

  • Sales und Service im Direktkontakt oder am Telefon positiv leiten
  • Kundenbegeisterung durch neues Serviceverständnis schaffen
  • Zusatzleistungen und -verkäufe generieren

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