EN DE

Arnes Story

So fing alles an…
Schon in der Schule habe ich mich immer gefragt: Wozu das Ganze? Für wen? Wann habe ICH Lust zu lernen? Welchen Nutzen kann ich daraus ziehen? Ich wollte Dinge immer wissen, verstehen und nachvollziehen. Und es kam die Frage nach dem: Was ist ECHT? – Echt feiern, echt lachen, echt traurig sein…

Ich wollte genau diese echten Gefühle immer spüren.

Mein Einstieg in die Unterhaltungsbranche
Zu Zeiten der Oberstufe habe ich mich in der Gastronomie probiert. Da waren viele Menschen, viel Leben, echte Stories in unterhaltsamer, erlebnisreicher Umgebung.
Nach der Schulzeit wurde ich Betriebsleiter einer Diskothek mit 60 Mitarbeitern und Kollegen, habe mir Showprogramme ausgedacht, Gäste betreut und Mitarbeiter gebrieft. Danach machte ich eine eigene Gastronomie auf und das Gefühl kam auf: Jetzt möchte ich die Welt sehen! Ich habe Unterhaltungskonzepte in großen Ferienclubs (Robinson) in Europa (Schweiz, Türkei, Spanien) und Afrika entwickelt, selbst in Clubs animiert und dort Animationskonzepte implementiert.

„Wenn es den Menschen gut geht…“
Irgendwann hatte ich genug von dieser Art der Unterhaltung und der großen weiten Welt. Jedoch war ich angezündet von der Idee, Menschen zu begeistern, sie zu involvieren und ich wollte eine gute Zeit verbringen. Ich habe gemerkt: „Wenn es den Menschen gut geht, läuft alles. Geht es ihnen schlecht, läuft alles zäh und sie sind gehemmt.“

Meine Zeit beim Fernsehen und das Entstehen von Stage Academy
Ich ging nach München zu Pro7 zu einer Talkshow (Arabella Kiesbauer). Acht Jahre lang blieb ich dort, machte Publikumsunterhaltung, Produktion und Moderation und war für das Casting zuständig. Aus dieser TV-Geschichte heraus gründete ich im Jahr 2000 Stage Academy, zunächst als Casting-Agentur und vermittelte in der ersten Zeit Menschen fürs Fernsehen. Immer häufiger unterstützte und coachte ich Freunde, Bekannte auf ihrem Karriereweg und kam so zu dem Entschluss, Stage Academy zu einer Trainings- und Coaching-Academy zu machen. Seitdem liegt der Fokus auf Business-Trainings und  Coachings.